Ministranten im Wilden Westen

Mit einer lustigen Rasierschaumschlacht begann die Lagerwoche der Waidhofner Ministrant/innen, die dieses Jahr in Sindelburg stattfand. Am ersten Abend wurden die 28 Kinder von ihren 8 jugendlichen Betreuer/innen in das Thema der Woche eingeführt, indem verschiedene Indianerstämme gebildet wurden, die sich einen Namen suchten und ihr eigenes Totem bastelten, das feierlich an den Totempfahl geheftet wurde. Mit verschiedenen Spielen, sportlichen Aktivitäten und Lagerturnieren vergingen die Tage wie im Flug. Am letzten Abend feierte Pfarrer Herbert Döller die Lagermesse mit den Ministrant/innen und erzählte am Lagerfeuer eine gruselige Geschichte, bevor sie ihren Mut beim Geistern im Wald unter Beweis stellen konnten. Müde, aber sehr gestärkt in ihrer Gemeinschaft, traten die Ministrant/innen nach fünf Tagen wieder die Heimreise an.

Fotos: Andrea Sch.